Jahrestreffen in Wesel (01.10. bis 04.10.): Ein großer Erfolg!

Das diesjährige Jahrestreffen in Wesel war mit einem Wort phantastisch. Mehr als 90 (!) Teilnehmer blicken auf ein äußerst gelungenes Wochenende bei wunderbarem Wetter zurück.

Foto: Jürgen SäftelMike Williams nach seinem phantastischen Vortrag (Foto: Jürgen Säftel)

Displays wurden gezeigt und Fachvorträge waren zu hören. Vor allem der Hauptvortrag von Mike Williams aus England - führendem Experten viktorianischer Stichtiefdruckmarken (line-engraved) und Berater der GBPS und der RPSL zu diesem Thema - war ohne Zweifel Spitzenphilatelie vom Allerfeinsten. Es wurde getauscht, gekauft und verkauft, bis sich die Balken gebogen haben. Für die Partnerinnen bzw. daran Interessierte gab es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. An den Abenden wurde bis tief in die Nacht hinein gefachsimpelt, glücklicherweise aber nicht nur über Philatelie und Postgeschichte.

Besonderer Dank für die gelungene Ausrichtung gebührt unserem Mitglied Ingo Egerlandt, der als Mann vor Ort die meiste Arbeit hatte.

Einen ausführlichen Bericht mit Fotos wird es in der Dezemberausgabe des Rundbriefes geben. Wer sich bis dahin nicht mehr gedulden will, der kann sich hier einen ersten Eindruck verschaffen. By the way - Das Jahrestreffen 2016 findet vom 30.09. bis 03.10. in Paderborn statt!