Aktuelle Beiträge

An den Rundbriefen Interessierte können hier einen ersten Eindruck über die Inhalte unserer quartalsweise erscheinenden Rundbriefe erhalten. In Auszügen werden ausgewählte Artikel aus aktuellen Rundbriefen veröffentlicht, die alternierend mit dem Erscheinen eines neuen Rundbriefes wieder ausgetauscht werden.

Gero Schmitz-Le Hanne: King George VI. — The »Arms« High Values: Verwendungen auf unterschiedlichen Leitwegen im Zweiten Weltkrieg und danach

Im Jahr 2020 feiert die FgGB ihr Goldenes Jubiläum. Aus diesem Grund werden die vier Rundbriefausgaben im Jahr 2020 inhaltlich besonders gestaltet werden. Den Anfang macht Gero Schmitz-Le Hanne, der für die Märzausgabe gewonnen werden konnte. Der 70 (!) Seiten umfassende Artikel ist Schwerpunkt von Rundbrief 199.

PDF-Download RB199 [Auszug] hier!

Peter Hornung: Königsmord

Wer hat schon einmal davon gehört, dass ein britischer König der moderneren Geschichte ermordet wurde? Der Autor beschreibt diese Angelegenheit anhand von Dokumenten, was beweist, dass Philatelie viel mehr ist als Umschläge, Portostufen und Laufwege.

PDF-Download RB198 [Auszug] hier!